Schuhtrends im Sommer 2014

Ein Ausblick auf die Schuhtrends des diesjährigen Sommers zeigt, dass alle gebannt auf die ersten Sonnenstrahlen warten. Denn im Gegenteil zum Winter, in dem die Füße schön warm verpackt durch die Gegend stolzieren, wird im Sommer viel Haut bzw. Fuß gezeigt. Luftige Modelle sind angesagt und bei ihrem Anblick wird nicht nur die Vorfreude auf den Sommer ganz besonders groß sondern auch der Tag an dem man sein Lieblingsmodell rausholen kann kräftig herbeigesehnt. Schon jetzt sind die neuen Kollektionen in den Shops und im Internet zu finden. Wer sich mit den neuesten Trends eindecken möchte, sollte also nicht allzu lange warten. Denn die meisten wissen es bereits: Ausgiebiges Shopping verkürzt und versüßt die Wartezeit auf die sonnigen und warmen Jahreszeiten.

Es wird bequem und glamourös

Schuhtrends Sommer 2014
Fotolia 51124932 Shop window with bags and shoes © adisa

Slipper und Loafer sind diesen Sommer ein Must-Have. Auch wenn die Ära der Ballerinas noch lange nicht vorbei ist, so wurde es doch Zeit, dass sie ein wenig Konkurrenz bekommen. Slipper sind unglaublich bequem und wahre Multitalente. Ob im Büro, in der Freizeit oder abends in der Disco, tragbar sind sie immer und überall. Neben dem klassischen und schlichten Schwarz wird dieses Jahr Silber eine Spur Glamour in die Schuhmode bringen. Silberne Schuhe kommen als Ballerinas, Sandalen oder gar Stiefeletten zum Einsatz. Es darf also ruhig auffällig sein, im Sommer 2014.

Cut-Outs

Cuts-Outs sind schon seit einigen Jahren in der Modewelt total angesagt und sehen sehr extravagant aus. Das nun auch Schuhe diesem Trend verfallen, ist allerdings neu. Viel luftiger kann es in der Schuhmode somit gar nicht mehr werden. Denn nun können auch im Sommer Stiefeletten getragen werden, sofern sie denn über modische Cut-Outs verfügen, die genug Luft an die Füße lassen. Zum Kleid, zum Rock oder zur Bermuda sehen Stiefeletten mit Cut-Outs sehr stylish aus. Cut-Outs sind jedoch nicht nur auf Stiefeletten beschränkt. Auch Ballerinas, Sandalen oder Pumps können damit verziert sein und so einen tollen Blickfang darstellen.

Nieten und Ketten

Was auch schon im Winter für Stiefeletten und für Stiefel galt, ist auch für Sommerschuhe angesagt. Nieten und Ketten oder Kettenelemente peppen das Gesamtbild auf und verleihen dem Schuh einen extravaganten Look. So sieht man derzeit in den Shops viele Pumps, Ballerinas und Loafers, die durch diese auffälligen Gimmicks einen ganz besonderen Look erhalten. Zahlreiche Styles gibt es bei Urbandtrendsetter.de – hippe Schuhe, stylische Streetwear Kleidung und lässige Accessoires in großer Auswahl ermöglichen ein individuelles Outfit, ganz nach dem eigenen Geschmack.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Copyright © 2019 trends-und-fashion.de