Haarpflege – garantiert schöne Haare

Ob ein Mensch als schön angesehen wird, hat viel mit seinen Haaren zu tun. Ausschlaggebend sind Frisur, Farbe und Glanz. Während es im Altertum wenigen Menschen vorbehalten war, ihr Haar richtig zu pflegen, verfügt der moderne Mensch über unzählige Pflegeprodukte. Heutzutage kann jeder seine Persönlichkeit durch eine besondere Frisur oder Farbe zum Ausdruck bringen – entscheidend ist, dass die Haare nicht spröde, brüchig oder fettig sind.

Schon im Märchen war Schneewittchen mit den schwarzen Haaren ein Sinnbild für besondere Schönheit. Tatsächlich wirkt schwarzes Haar elegant und verführerisch. Bei hellhäutigen Menschen kann ein zu starker Farbton jedoch erdrückend wirken. In diesem Fall sollte man ein sehr dunkles Braun für eine Tönung wählen. Südländer, die ohnehin eine dunklere Hautfarbe haben, besitzen oft volles, schwarzes, aber mitunter auch störrisches Haar, das zu sehr absteht. Hier helfen glättende Shampoos und Pflegemittel.
Mehr dazu im Ratgeber kräftige Haare auf www.stylesy.de.

Wie färbt man sein schwarzes Haar so, dass es keinen Schaden nimmt? Schwarzhaarige, die einmal blond sein wollen, müssen in der Regel mehrfach färben, um das gewünschte Farbergebnis zu erzielen. Die dazu benötigten wasserstoffperoxidhaltigen Mittel greifen allerdings die Haare stark an, weswegen blondierte Haare besonders sorgfältige Pflege benötigen: Eine regelmäßige Anwendung von feuchtigkeitsspendenden Haarkuren ist unbedingt ratsam. Auch die mehrstündige Pflege mit Olivenöl gibt strapaziertem Haar wieder die notwendige Feuchtigkeit zurück.

Bei der Haarpflege im Sommer gibt es Einiges zu bedenken: Da die Sonne, die Haare austrocknet, sollte man bei stundenlanger Sonneneinstrahlung durchaus ein Kopftuch oder eine Mütze tragen und gegebenenfalls ein spezielles Haarschutzspray verwenden. Außerdem Salz- und Chlorwasser immer ausspülen!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Copyright © 2019 trends-und-fashion.de