So findet Mann die passende Uhr!

Die richtige Uhr auszuwählen, ist nicht für jeden besonders einfach. Zwar gefallen einige Modelle auf den ersten Blick, doch stellt man später fest, dass im Grunde ein anderes Modell passender gewesen wäre. Und gerade bei Männern ist eine Uhr ein absolutes Zeichen für Stilbewusstsein, denn nichts ist schlimmer als einer hübschen Dame die Uhrzeit nicht nennen zu können, weil das Handgelenk nackt ist. Wie findet Mann also die passende Uhr?

Eine Uhr für einen Tag oder jeden Tag?

Bildquellenangabe: Fotolia: 31557129 © Stefan Balk

Alles eine Typfrage: So kann man sicherlich bei vielen Modetrends, Accessoires und Schuhen vorgehen, aber bei der Auswahl der Uhr trifft dieser Spruch besonders gut zu. Gehört man eher zum locker, lässigen Männertyp, der sportlich ist und einen ungezwungenen Lifestyle liebt, wäre eine Uhr aus Chrom oder Stahl eher unpassend. Bei einem adrett gekleideten Geschäftsmann, der Wert auf ein gepflegtes Äußeres legt, wirkt ein solcher Zeitmesser schon deutlich besser. Bevor man also einen Spontankauf wagt und sich die Uhr einpacken lässt, die auf Anhieb gefällt, sollte man sich fragen: Entspricht dieses Modell meinem persönliches Kleidungsstil, wirkt die Uhr für meinen Beruf angemessen, kann ich sie jeden Tag tragen?

Ist die Frage geklärt zu welchem Anlass die Uhr getragen werden soll, kann man sich über das Design und die Funktionen Gedanken machen. Zeit anzeigen, Zeit messen, Zeit stoppen, unter Wasser funktionieren, das Datum abbilden, digital, mechanisch: Die Auswahl an Uhren hält bereit, was das Herz begehrt. So auch beim Design und beim Material. Neben Uhren aus Gold und Chrom, gibt es auch Modelle mit Edelstahl-Gehäuse und Leder-Armband, mattiert oder glänzend, auf Wunsch auch mit Verzierungen oder in aufregenden Farben.

Vintage-Uhren sind absolute Highlights

Zu den wahren Schmuckstücken unter den Uhrentrends zählen aktuell die Vintage-Designs. Interessant ist bei diesen Modellen insbesondere die Kombination aus Edelstahl- oder Gold-Gehäusen mit ledernen Armbändern, meist im schlichten Design gehalten wie beispielsweise der Welder K24 W3602 Vintage Herren Chronograph. Die Uhr kommt im angesagten Vintage Look daher und bietet neben einem zeitlosen Design auch funktionale Schlichtheit. Der hochwertige Quarz-Chronograph besticht durch einen herben, maskulinen Look mit braun mattiertem Edelstahl-Gehäuse und einem Kalbslederarmband mit farblich abgesetzten Nähten. Insbesondere die Krone an der linken Seite gilt als interessantes Merkmal dieses Herren Chronographen. Italo Fontana, der Designer der Uhrenmarke, kreierte die Uhr ursprünglich für Piloten und U-Boot-Offiziere, doch auch andere Gentleman sind dem ungewöhnlichen, aber nicht aufdringlichen Design längst verfallen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>


Copyright © 2019 trends-und-fashion.de